Winterhütte 2020

Wie fängt das Pfadfinderjahr bei uns traditionell an? Na mit unserer Leiterwinterhütte, die immer am letzten Wochenende der Weihnachtsferien stattfindet. So machten wir uns auch in diesem Jahr wieder auf zur Wildbannhütte mit ihrem ganz eigenen Charme ohne Strom und fließend Wasser dafür mit viel Kerzenschein und Kaminfeuerromantik.

 

Neben Spaß und Kennenlernen haben wir uns auch mit der Jahresplanung beschäftigt und dabei alle Aktionen, die wir im Jahr machen, mal auf den Prüfstand gestellt. Heraus gekommen ist ein Konzept für dieses Jahr, bei dem doch die ein oder andere Aktion ganz anders werden soll.

 

 

Den Stammestag, so wie man ihn bisher kennt, soll es nicht mehr geben. Dafür aber ganz viele andere Veranstaltungen. Die Stammesversammlung, der bisher offizielle Teil des Stammestages mit Wahlen etc., wollen wir kindgerechter machen und deshalb an einem anderen Termin und dann auch nur für die Kinder stattfinden lassen. Am Stammestag fand ja sonst immer auch die Elternversammlung statt. Das fällt natürlich nicht unter den Tisch, sondern wird als Art Elternabend kurz vor den Lagern stattfinden.

Leider ist jetzt mit Corona das Jahr etwas anders geworden als geplant. Aber was wir hier entschieden und überlegt haben, wird dann einfach in den nächsten Jahren umgesetzt.

Winterhütte 2020